Für Mutti:

Meine Mutter Ursula ist am 19.05.2022 gestorben und in die  „andere Welt“  hinüber  gegangen.

Jene Welt aus der wir alle kommen und  in die wir alle auch einmal wieder zurückgehen werden (Heimgang).

Am 4. Mai haben wir noch ihren 90sten Geburtstag zusammen gefeiert. Sie war vom Johnny Cash Jahrgang 1932 !!

Sie wollte sterben und nicht mehr leben, nachdem sie jetzt auch zusätzlich noch starke Schmerzen durch einen Lendenwirbelbruch bekam.

Und sie hatte mit dem Leben abgeschlossen, wie sie uns (meinem Bruder und mir) sagte.

Sie sagte uns wörtlich : Seid nicht traurig , wenn ich Euch verlassen muss, sagt euch immer, es ist eine Erlösung.

Und Ihre und unsere Gebete (für sie) sind jetzt wohl erhört worden und sie wurde erlöst.

Um 20:12 Uhr an diesem Tag holten sie die „Engel“   in diese andere Welt.

Da ich an die Reinkarnation fest glaube, wird das „Leben“ für sie auch weitergehen, wie ich denke.

Ich habe schon damals, während meines Studiums, zu diesem Thema viel gelesen und geforscht. Mein Vorbild Goethe sagte einst:.

"Wenn einer 75 Jahre alt ist, kann er nicht fehlen, dass er mitunter an den Tod denke.

Mich lässt dieser Gedanke in völliger Ruhe, denn ich habe die feste Überzeugung, dass unser Geist ein Wesen ist ganz unzerstörbarer Natur; es ist ein Fortwirkendes von Ewigkeit zu Ewigkeit.

 Es ist der Sonne ähnlich, die selbst unsern irdischen Augen unterzugehen scheint, die aber eigentlich nie untergeht, sondern unaufhörlich fortleuchtet."

Und, an seine geliebte Charlotte von Stein, schrieb er:

Möge doch das Schicksal jedem, den es liebt einen Tod geben, der so analog zu seinem Leben ist.

 

In diesem Sinne glaube und hoffe ich, dass das Schicksal auch meine Mutter irgendwie „geliebt“ hat und sie gewonnen hat in dieser Inkarnation, denn :

Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil, das Atmen zu schwer wurde,  legte er seinen Arm um sie und sprach: „ Komm heim“  

Liebe Mutti :

Nochmal Danke für alles ... und Ruhe in Frieden, bis sie Dir dann eine neue Inkarnation irgendwann anbieten werden.

denn:

 Eine Schule ist die Erde

Und Dein Leben Pilgerfahrt.

Dass die Seele reiner werde,

Bleibt die Prüfung nicht erspart.

Erdenglück ist nur ein Ahnen,

Was der Mensch einmal verließ,

Erdenliebe nur ein Mahnen

Ans verlor'ne Paradies.

Darum Erdenpilger, trage

Deine Bürde gern und still,

Ohne Murren, ohne Klage,

weiß doch Gott nur, was er will.

(Otto H. Hoffmann)

Merle Haggard machte einst (1972) einen Song über seine Grandma (Harp).

"Grandma Harp" by Merle Haggard from "Let Me Tell You About A Song".

 

An diesen Song muss ich derzeit immer wieder denken.

 

Viele und ganz liebe Grüße

Hartmut

In God We Trust